Dienstag, 20. Dezember 2016

Weihnachtsstress

Weihnachten steht vor der Tür und wartet nur darauf ins mollig warme Hause zu dürfen.
Ich bin dieses Jahr nicht so in Weihnachtsstimmung. Vielleicht liegt es daran, dass ich jetzt nach zwei Jahren das erste Mal wieder ohne jemanden (abgesehn von der Familie) Weihnachten feiere. Ein gutes hat es: dieses mal ist es nicht so schwierig zu gucken wann wo Weihnachten gefeiert wird.
Vielleicht ist es auch die Tatsache, dass ich saumäßig spät dran bin die Weihnachtsgeschenke zu besorgen.
Das Geschenk für meine Schwester habe ich schon vor einer Weile mit meiner Mutter zusammen besorgt. Für meine Mutter hallte ich allerdings noch gar nichts. Ich war deswegen heute in der Stadt. Nur leider hatte die Geschäfte weder das eine noch das andere. Also musste ich das eine bestellen. Das mag ich eigentlich gar nicht, da ich unsere Geschäfte gerne unterstützen und erhalten möchte. Das eine gibt es leider gar nicht mehr, da es nicht mehr produziert wird...so ein Käse. Freitag werde ich wohl noch ein mal los ziehen müssen, um noch ein paar Kleinigkeiten mit dem Budget zu besorgen. Das letzte Geschenk für meine Schwester muss ich auch noch besorgen. Dann ist auch schon Weihnachten da und klopft ungeduldig an die Tür.
Vielleicht bin ich auch noch nicht in Weihnachtsstimmung, weil wir noch kein Baum haben. Meine Mutter musste so viel Arbeit dass sie es einfach nicht geschafft hat. Leider habe ich werder Auto noch Führerschein, sonst hätte ich das und auch so ein paar andere Dinge abgenommen.
Und das Wetter ist hier auch nicht sonderlich weihnachtlich. Es regnet ab und an. Es ist weit über 0°C. Leider nicht zu ändern..ich hoffe nur dass es zum neuen Jahr nicht zu viel schneit.

So wie es aussieht gibt es einfach mehr als einen Grund warum Weihnachten für mich noch nicht ganz da ist.
Doch am Wochenende sieht die Sache dann bestimmt schon ganz anders aus. Ein positives hat es ja. An Heiligabend gibt es kein fettes Essen, sondern Raklette! Ich kann also selbst bestimmen was und wie viel -oder eher wenig- ich esse, ohne dass es groß auffällig wird. Anschließend wird ein bisschen gespielt und Geschenke ausgepackt, ein bisschen Fernsehern geschaut und sich über die gemachten Geschenke gefreut.

Die nächsten zwei Tage werde ich leider wohl nichts posten können, da ich nicht zuhause bin. Ich wünsche euch eine schöne und erholsame Woche.

59,4 +0,3kg leider zugenommen, hoffentlich nur Wasser


Lg Papillon :)

1 Kommentar:

  1. Hola liebe Papillon! :)
    Danke für deinen lieben Eintrag auf meiner Seite.
    Momentan ist mein Leben ziemlich verwirrend...ich kann es nicht anders sagen. Leider bin ich nach Monaten wieder dazu gekommen, mir selber weh zu tun....was einfach nur ein dummer dummer Fehler war!

    xoxo Maggy

    AntwortenLöschen

Vllt könnte dir der hier gefallen:

Chaos im Kopf

Liebe Ana, die Letzen tage war viel Chaos in mir.  es waren keine schönen Tage. Es gab Streits, Diskussionen und das Gefühl ignoriert zu wer...