Freitag, 23. Dezember 2016

Vorweihnachtszeit mit Ana, die zweite...

2.Akt

Die Schwäche des einzelnen

Es ist der 23. Dezember, nur noch  einen Tag vor Heiligabend. Die Hektik des Stadt ist in der Luft zu spüren. Die elektrisierende Wirkung der Eile fährt durch jeden einzelnen Knochen. Und auch in der kleine Villa ist die Anspannung so präsent, dass man die Luft glatt mit einem Buttermesser zerschneiden könnte. In den Fenstern ist inzwischen alles dekoriert. Nur der Baum ist noch genau so nackt, wie von der Natur geschaffen. Die kleinen Pappkartons, in denen sich die mundgeblasenen Glaskugeln, auf einem Bett aus Baumwolltüchern, liegen, stehen auch schon bereit. 

Feenglanz: mit den Fingerspitzen auf den Kartons trommend und genervter Stimme rufend „Wo bleibst du denn so lange mit der Leiter? Wir müssen so langsam fertig werden!“

Zimtstern: außer Atem „Ich bin doch schon da, entschuldige bitte. Ich bin heute etwas träge.“

Feenglanz: arrogant die Nase in die Höhe streck „Das wundert mich kein bisschen. Bei dem was du alles wieder in dich rein geschoben hast! Hab doch mal mehr Disziplin wenn du außer Haus bist. Ist ja nicht zum Ausschalten!“

Zimtstern: enttäuscht von sich selbst auf ihren Körper herunter schau „Du hast ja recht. Ich werde mir mehr Mühe geben!“

Feenglanz: ungläubig musternd und dabei die Kugeln behutsam aus den Kartons nehm „Na dass will ich hoffen! Immerhin musst zu vorzeigbar sein, sonst bekommst du doch nie einen Mann von Klasse. Der Preis ist hoch für maßloses gestopfe! Und nun lass uns  den Baum schmücken. Wir haben noch eine Menge Arbeit vor uns.“

Zimtstern: auf die Leiter steig und nach den Kugeln greifend „Jawohl, ich werde besser gehorchen. Zeige mir den richtigen Weg. Halte mich doch bitte zukünftig energischer davon ab, bitte ich flehe dich an!“

Feenglanz: grinsend „Na gut, es scheint auch nichts anderes zu helfen. Doch glaube mir, wenn ich sage dass ich hartnäckig bin!“

Zimtstern: freudig lächelnd „Oh, ich danke dich so sehr! Vielen Dank, dass du mich beschützt vor meinen kleinen Fehlern. Immerhin möchte ich doch hübsch sein.‘

___________________________________________________________

Wie ihr lesen könnt, sind die letzten Tage nicht so gut gelaufen. Daher, werde mich morgen auch voller Angst wiegen und neues Afm kaufen. Obwohl ich davon erstmal Abstand gewinnen wollte. Aber im Moment halte ich das einfach nicht mehr so aus. Traurig aber war: ich bin schwach!
Meine Gedanken quälen mich zusätzlich mit unerträglichem.
Doch ich muß zuversichtlich bleiben, das ich mein Ziel erreichen werde!
Und ihr müsst genauso an euch glauben! :)

Lg Papillon



1 Kommentar:

  1. Hola :)
    Danke für deinen lieben Kommentar unter meinen Post!
    Du hast Recht, man darf nie aufgeben. Wir müssen versuchen an uns zu glauben, auch wenn es schwer fällt.
    Hier ist so garkeine Weihnachtsstimmung bei gefühlten 30°C.
    Ich wünsche dir schöne Feiertage
    Stay strong

    xoxo Maggy

    AntwortenLöschen

Vllt könnte dir der hier gefallen:

Chaos im Kopf

Liebe Ana, die Letzen tage war viel Chaos in mir.  es waren keine schönen Tage. Es gab Streits, Diskussionen und das Gefühl ignoriert zu wer...