Mittwoch, 14. Dezember 2016

Vorweihnachtszeit mit Ana

1.Akt
Die fünfte Totsünden

Es ist der 14.Dezember. Die Stadt ist mit prunkvoller Weihnachtsbeleuchtung geschmückt und der Duft von Zimt, Mandeln und Zucker wabert durch die Straßen. Weihnachten steht vor der Tür und die Temperaturen fallen immer weiter. Die Menschen sind dick eingepackt in Mänteln. Der Daunenfedergleichen Schneeflocken schweben seicht auf den schon weißen Boden hinab.  In den Fenstern der Fachwerkhäusern brennen, flackernd, Kerzen. Abseits des Trubels steht eine kleine Villa, umringt von weiter Gartenfläche. Klaviermusik schallt aus dem Haus. Eine junge dünne Frau sitzt am Klavier und klimpert mit ihren schmalen Fingern. Nebenbei schmückt eine weitere junge Frau die Fenster mit Tannenzweigen, großen Schleifen und kleinen Engelsfiguren. In der Mitte des großen Esszimmer steht ein dunkler Holztisch. Kerzen, Flakons und auf einem großen Silberteller fein säuberlich drapiertes Weihnachtsgebäck stehen auf dem Esstisch. Der butterige, würzige Geruch betört die ganze Etage.

Feenglanz: während ihre Hände, mit geschlossenen Augen, über das Klavier huschen „Sag, wie war dein Wochenende bei deiner Freundin?
Zimtstern: zupft an den Zweigen „Ganz gut,…wir haben viel geschafft und sie lud mich zum Essen ein.“
Feenglanz: stoppte das Spiel abrupt und schaut düster über das Klavier hinweg „So so…du weißt aber sicher noch, dass wir zu einem Ball eingeladen sind. Du musst da gut aussehen und vor allem noch in dein Kleid herein passen!“
Zimtstern: seufz und lässt den Kopf hängen „Ja ich weiß es doch, aber was hätte ich machen sollen. Außerdem haben wir so viel geschafft dass ich mir das verdient hätte…“
Feenglanz: dreht sich auf dem Klavierhocker um und hat einen wütenden Blick „Du hattest es dir verdient?! Ha, ich höre doch nicht recht. Du hast noch so viel vor dir und frisst dich trotzdem Fett! Du hättest dir wenigstens den Nachtisch verkneifen können, Moppelchen! Gib dir in Zukunft mehr Mühe! „
Zimtstern: mit traurigen Augen „Ja, ich weiß…es tut mir leid. Ich reiße mich am Riemen. Bitte entschuldige. Ich weiß ja dass du recht hast, ich verspreche es dir.
________________________________________________________________
Ich habe übers Wochenende wieder viel zu viel zugenommen...ich war zu nachlässig. Ana hat mir die Retourkutsche gegeben! Leider bin ich wieder bei 61,2kg. Heute lief es sehr gut...ich bin gespannt was meine Waage morgen früh anzeigt. Ich muss einfach stark bleiben.
Ich hoffe bei euch lief es besser...
Lg Papillon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vllt könnte dir der hier gefallen:

Chaos im Kopf

Liebe Ana, die Letzen tage war viel Chaos in mir.  es waren keine schönen Tage. Es gab Streits, Diskussionen und das Gefühl ignoriert zu wer...