Donnerstag, 25. Mai 2023

Bewusstsein über die ED oder "besser spät als nie"

 Da ich wieder voll drin stecke in meiner ED, habe ich viel über die akuten Jahre nachgedacht und auch über die Zeit, in der ich "normal" gegessen hab.

Eben ist mir bewusst geworden, dass sie eig. doch nie weg war. wahrscheinlich war mir das schon die ganze zeit klar. 

ich konnte nie in der Uni essen, weil ich nicht beim Essen gesehen worden wollte. eine zeit lang hab ich es versucht, aber das war kein schönes Gefühl. ich hab mich immer beobachtet gefühlt. und so hat das essen nur halb so gut geschmeckt.

Ich sage gerne, dass mein Geis wie in zwei geteilt ist. Der eine teil ist ein Romantiker und die andere hälfte ist eine absolute Zynikerin. Beim essen ist es genau so. wenn ich bei freunden bin, die nicht bescheid wissen, kann ich umschalten und normal essen. genau so auch bei meiner Familie. ist zwar immer etwas ärgerlich, aber inzwischen kein Weltuntergang mehr für mich. 
Und wenn ich ganz ehrlich bin, dann esse ich auch gerne. ich hasse allerdings die Konsequenzen, die vielen Kalorien und das, was es aus meinem Körper macht.

es ist verrückt. ich hatte oft Hunger in der Uni und eig. auch oft die Zeit, mir was zu Essen zu kaufen. aber ich wollte nicht, meine ED wollte nicht. Also hab ich es gelassen und erst zuhause gegessen. Meine ED war nie weg. Ich habe noh immer struggle gehabt, süßes zu kaufen. Hatte angst vor den Nahrungsmitteln. Dabei dachte ich, dass ich gesund sei. ich hab auch mal gesagt, dass ich nicht mehr so weit runter will mit den Kcal -  nicht unter 1200 Kcal. tja, da hab ich wohl mit meiner ED-Seit nicht gerechnet. Denn wenn ich ehrlich bin, war es ein verdammt gutes Gefühl ein paar tage hintereinander wieder unter 1000Kcal zu essen. 
Und nun, nach diesen tagen, ab ich wieder Schwierigkeiten über 1000Kcal zu essen. doch ich wollte nicht zu viel essen, da ich bald bei einem freund zu besuch bin, der nix weis. Also wird dort normal gegessen.

ich habe das essen schon so ungefähr getrackt...autsch. am Freitag esse ich erst, wenn ich bei besagter Person bin. ich hoffe, dass ich das schaffe. zumal jetzt auch noch andere, noh nicht kalkulierte Sachen dazu gekommen sind :/



Heut gab es nur 1021, wovon viel Gemüse und Obst dabei war. Früher haben wir dazu "negativ-Kalorien" gesagt, da mehr beim verstoffwechseln verbrannt wird, als das Lebensmittel eig. hat. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob das stimmt. allerdings kann iches mir tatsächlich vorstellen. Dazu müsste man wissen, wie viel Kcal kauen verbrennt, wie viel Energie für den Magen drauf geht und wie viel bei der Verdauung im Darm



Das was von mir heute, und definitiv genug von meinen wirren Gedanken. ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vllt könnte dir der hier gefallen:

Chaos im Kopf

Liebe Ana, die Letzen tage war viel Chaos in mir.  es waren keine schönen Tage. Es gab Streits, Diskussionen und das Gefühl ignoriert zu wer...